top of page

Drehaufnahmen in Dennenlohe

November: Der erste Schnee und Dreharbeiten für den Weihnachts-Tatort 2022

Kaum haben die 2 Wochen Betriebsferien in Dennenlohe begonnen, gab es zwei Anfragen für Dreharbeiten – Netflix wollte Sissi – The Empress drehen und der Weihnachtstatort 2022 einen Nachtdreh…

Ersteres hat sich dann leider zerschlagen – Jugador hätte vielleicht als Filmpferd noch mitdrehen dürfen, aber bei mir waren die gefärbten Haarsträhnen ein Ablehnungsgrund und der grüne Baron reitet nicht so gerne – und die Sissi Dreharbeiten gingen nach Babelsberg ins Studio. Aber dafür kam das gesamte Tatort Team für einen Nachtdreh in den Schlosshof. Ab Vormittags ging es los mit Aufbau und um 5 Uhr früh waren wieder alle weg…

Und das alles, während wir gerade in Griechenland die Weihnachtsbilder aufgenommen haben – gut, daß wir so ein super Schlossteam vor Ort haben, das die Stellung bei all dem Trubel mit einem 50 Mann starken Drehteam gehalten hat! Und auch vor Ort ist, wenn stetig Airbnb Gäste ein- und auschecken, Pfauen und Katzen zum Tierarzt gebracht werden müssen, Erde für den neuen Berg bei den Xiezhis angeliefert wird und was sonst noch so tagtäglich in Dennenlohe passiert.

Während es nämlich den ersten Schnee in Dennenlohe gibt, das Wasser bei den Hühnern einfriert und die Pferde mit strubbeligen Zottelhaaren durch den Park laufen, bevor dieser für die Wintertage ab 30. November wieder jeden Dienstag und Donnerstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet hat, sind der grüne Baron und ich mit den 6 Hunden und einigen Kindern mal schnell nach Griechenland auf die wunderschöne Kykladeninsel Ios gefahren. Der definitiv schönste Ort um Weihnachtsbilder aufzunehmen und ein paar Tage auszuspannen, bevor der Weihnachtsstress beginnt. Fernab von Inzidenzen und Lockdowns, ganz alleine mit viel Sonne und Wind, sowie vielen Katzen und Ziegen um uns herum, die als 24 Stunden Fernsehprogramm für die Hunde agieren…



Tip für alle Hundebesitzer: Easy zu erreichen mit den Fähren Bari (Italien) – Igoumenitsa (Griechenland) dann weiter Piräus – Ios. Eine Übernachtung in Italien kann, muß aller nicht sein…

Wir wünschen einen schönen ersten Advent. Kalispera.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page