top of page

„Hundespieltage - fast jeden Monat im Park“-Gruppe

Öffentlich·51 Mitglieder

Veronika Lot
Veronika Lot

Wie man das Interesse an Spielen länger aufrechterhält

Manchmal ist ein neues Spiel anfangs total spannend, verliert aber nach ein paar Tagen komplett an Reiz. Es kann aber auch umgekehrt sein: Die ersten paar Stunden wirkt es eher unspektakulär, wird dann aber nach und nach immer interessanter. Ich denke, das hängt nicht nur vom Spiel selbst ab, sondern auch davon, wie oft man es spielt. Mich würde interessieren, wie ihr es schafft, eure Lieblingsbeschäftigung nicht zur Routine werden zu lassen? Macht ihr Pausen zwischen den Spielsitzungen oder spielt ihr lieber alles am Stück durch?

2 Ansichten
Anastasia
Anastasia
vor 4 Tagen

Ich glaube, kurze Pausen helfen wirklich, das Interesse zu erhalten. Wenn man jeden Tag viel Zeit mit demselben Spiel verbringt, können selbst interessante Spielmechaniken irgendwann eintönig werden. Deshalb ist es manchmal hilfreich, zu einem anderen Genre zu wechseln oder sogar ein paar Tage Pause zu machen. Auch kleine Ziele helfen. Man könnte zum Beispiel versuchen, eine neue Mechanik zu meistern, ein bestimmtes Level abzuschließen oder eine Funktion zu entdecken, die man vorher noch nicht benutzt hat. So wird verhindert, dass das Spiel zur bloßen Wiederholung derselben Aktionen wird. Auch der Wechsel zwischen Spielen mit unterschiedlichem Spieltempo ist eine gute Idee. Nach einem dynamischen Projekt können Sie etwas Ruhigeres wählen, und nach einem Logikspiel eine aktivere Option. Zwingen Sie sich aber nicht zum Weiterspielen, nur weil Sie schon angefangen haben. Wenn das Interesse nachlässt, ist es manchmal besser, in Ruhe aufzuhören und später wiederzukommen. Vielleicht erleben Sie das Spiel in einer Woche schon ganz anders. Letztendlich ist es am wichtigsten, dass Sie das Spiel als Entspannung und nicht als Pflichtprogramm betrachten. So können Sie es viel leichter genießen und werden nicht so schnell müde.

تم التعديل

Mitglieder

bottom of page