top of page

Schnee in Dennenlohe – juhu!

Tolle Wintertage im Schlosspark mit Schnee und blauem Himmel… was für ein Fest!

Wie schön, dieses Jahr war es Anfang Dezember nicht nur kalt, so wie letztes Jahr, als uns die Heizungsrohre in zwei Nebengebäuden geplatzt sind, sondern es war auch noch wunderschönes Wetter dazu. Das haben viele unserer phänomenalen Gartenphotografen genutzt und sind schnell nach Dennenlohe in den Park geflitzt – und es kamen sagenhafte Photos dabei heraus, die ich Ihnen nicht vorenthalten will. Schnee ist nämlich in Dennenlohe relativ selten…

Laut den Meteorologen war der Schnee ja dieses Jahr wärmer als sonst :), hat den Bildern und dem Spaß aber keinen Abbruch getan und weder die Hunde noch die Pferde gestört…

Jetzt hofft der grüne Baron, daß es zu Weihnachten nochmal kalt wird und er die Eisstöcke vom Dachboden holen kann. Das klappt nämlich nur alle 5-6 Jahre und ist immer ein Heidenspaß für alle Hunde, die die Stöcke anbeißen und vertragen, so daß man gar keinen richtigen Sieger feststellen kann, wenn man nicht ganz schnell ist. Bis dahin genießt er ein Schneefrühstück auf der Terrasse, bevor es mit dem Pflanzen der Blumenzwiebeln losgeht….

Der Schlosspark hat an einigen Tagen im Winter geöffnet für Zwei- und Vierbeiner und wir hoffen, daß der Schnee noch etwas anhält, damit alle Spaß haben…

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page