top of page

Dennenloher Hundespieltage und Hundemesse: Ein Paradies für Vierbeiner und ihre Besitzer

Autorenbild: Sabine von SüsskindSabine von Süsskind

Am 7./8. September gibt es wieder eine große Hundemesse, Trüffelsuchkurs und zwei tolle Hundespieltage in Dennenlohe – was will man mehr als Vierbeiner?

Hundespieltage, das klingt witzig, ist aber wirklich eine tolle Idee. Wie waren mit allen Hunde vor Jahren in San Francisco und dort gab es gerade einen “DogDay” am Strand. Gefühlte 3.000 Hunde wuselten ohne Leine am Strand rum und unsere drei jugendlichen Airdales, waren nach 2 Stunden Spaziergang so fertig, daß sie im Flieger bis München durchschliefen ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Damals dachte ich mir, was für eine tolle Idee und schon waren die Hundespieltage geboren. Alle Vierbeiner dürfen an bestimmten Tagen ohne Leine im Park laufen, spielen, baden, toben, rennen und andere Artgenossen kennenlernen. Das ist für viele ein Höhepunkt und auch für die Besitzer ist es toll, zu sehen, wie Ihre Hunde sie aus der Menge wieder erkennen, finden und brav zurückkommen.



Aus dem Erfolg der Hundespieltage wurde dann die Hundemesse geboren – die im Gutshof stattfindet und bei der es viele interessante Vorträge und Vorführungen gibt. Man kann sich eindecken mit Hundekissen oder Halsbändern – ich darf das leider nicht mehr, denn dann läßt sich der grüne Baron scheiden, hat er kundgetan… er wüsste nicht wohin mit den alten Kissen (obwohl ich ihm das schon gesagt hatte, “wegwerfen”, denn sie müffeln recht stark) – aber die Besucher dürfen natürlich einkaufen!

Letzte Woche wurde ja auch das große Loch im Park zugeschüttet, in dem die letzte vier Jahre die KIWA Zeremonie von “Wurzeln der Erde” stattgefunden hat – es gibt also super viel frische Erde und Lehm für die süßen Hunde zum buddeln und wälzen…. “Der dreckigste Hund” ist ja seit 3 Jahren ein Wettbewerb im Schlosspark, bei dem bis Ende Oktober Photos der schmutzigen Lieblinge eingesendet werden können… das klappt sicher diesmal recht gut!

Was gibt es noch? Das neue Hundemobil kann nach dem Umbau besichtigt werden, meterhohe blühende Lotos in der Ochsensuhle, rote Kermesbeeren, blaue Herbstzeitlose und Agapanthus, rosarote und weiße Hortensien und immer noch viele Rosen am Rosenberg. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, noch dazu wie es an diesem Wochenende zusätzlich noch die Antik & Brocantetage gibt, mit neuen “alten” Möbeln aus Südfrankreich und England, vielen Schlossbodenfunden. Ich darf da leider auch nichts mehr kaufen, sagt mein Mann…

 
 
 

Comments


bottom of page